Fliegenfischen

Bild des Benutzers Martin14
Martin14
Hobby-Angler
Hallo Zusammen, hier soll es, wie das Thema schon vermuten lässt, ums Fliegenfischen gehen. Es scheint in letzter Zeit einen echten "Run" zu geben. Fliegenfischen ist in jedermans Munde... Schreibt einfach eure Erfahrungen zum Thema hier rein!
Bild des Benutzers HsvOlli
HsvOlli
Hobby-Angler
Moinsen. Ich fische nun schon seit einiger Zeit mit der Fliege und verschiedenen Ruten und Schnüren an diversen Forellenteichen von Hamburg bis Dänemark. Wie schon geschrieben wurde, ist da schon ein sehr hoher run festzustellen. LEIDER. Ich stelle häufig fest das die Neueinsteiger in dieser Fischerei mit total falsch zusammengestellten Equipment angeln. Da passt dann weder Schnur mit der Rute ,oder umgekehrt, bis hin zur Rutenklasse ! Liebe Einsteiger lasst euch bitte von einem anderen Fliegenfischer , oder von einem kompetenten Angelladen ( der eine gewisse Auswahl an Ausrüstung hat, und der Verkäufer nicht nur an schnell verdienter Kohle interessiert ist) beraten. Oder was noch besser wäre, ist ein Geschäft wo ausschließlich Fliegenruten und alles was dazugehört , verkauft wird. Desweiteren möchte ich euch auch einen Kurs nahelegen um das werfen und ablegen von Fliegen zu lernen , da dieses auch nicht so einfach ist und eine menge Übung braucht. Aber wenn alles passt und der erste Fisch am Band zappelt , werdet ihr merken ,das es ist die Geilste art und weise ist Fische zu fangen. In diesem Sinne. Petri Heil und Üben Üben Üben
Bild des Benutzers Fliegenfischer82
Fliegenfischer82
Profi-Angler
Hallo ich binde meine fliegen selber und teste sie auch mit Erfolg : Wen ihr wollt schaut mal in mein shop vorbei .Dort findet ihr auch ein link Von you tube dort könnt ihr sehen wie gut ich fange .https://www.facebook.com/pages/Fliegenfischer-Basar/446309628860541?ref=aymt_homepage_panel Fliegenfischer Basar
Antworten